Verein zur Förderung von Kunst und Kultur

St. Mariä Himmelfahrt Wesel-Ginderich e.V.

                 

Unsere, vom Menschen geprägte Kulturlandschaft am Niederrhein ist überraschend vielseitig.

Bei den zwei mal im Jahr stattfindenden Wanderungen soll dies erlebbar gemacht werden.

Interessante Informationen über Landschaft, Vegetation, Geschichte, Bauwerke, Strukturwandel, Handwerk und Industrie etc. erwarten die Teilnehmer

Die Wanderer werden  von Manfred Bauer Wanderführer DWV, Natur und Landschaftsführer ZNL begleitet.

 

Die Wegstrecke beträgt. ca. 14 km, und ist wegen der ausreichenden Pausen für Groß und Klein geeignet.

(Teilnehmergebühr 5,00 Euro incl. Verpflegung)

Nächster Termin:  19. April 2020   10:00 Uhr bis 17:00 Uhr  Treffpunkt Marktplatz Ginderich

 

 

Herbstwanderung 13.10.2019 

nach dem Treffen auf dem Gindericher Marktplatz fuhren wir in Fahrgemeinschaften zum Ausgangspunkt der Wanderungen in Wesel.

Es ging am Auesee entlang durch den Ortsteil Flüren und weiter in den Bislicher Wald. Bevor es zum Diersforter Eiskeller ging wurde eine Pause mit Imbiss und Getränken eingelegt.

Den Abschluss der Wanderung bildetet das Kaffee trinken das nach einer Runde durch das Wildgatter angeboten wurde.

 


Frühjahrswanderung 28. April  2019