Verein zur Förderung von Kunst und Kultur

St. Mariä Himmelfahrt Wesel-Ginderich e.V.

                 

Der Verein zur Förderung von Kunst und Kultur St. Mariä Himmelfahrt Wesel-Ginderich e. V. wurde am 22.02.2016 gegründet.

Anlaß war die bevorstehende Einweihung der historsichen Conacher Orgel in unserer Wallfahrtskirche St. Mariä Himmelfahrt Wesel-Ginderich.

Über acht Jahre hatte die Projektgruppe Unsere Neue Orgel (UNO) Geld zur Anschaffung dieser Orgel gesammelt.

Durch die Gründung dieses Vereins sollte nun sicher gestellt werden, dass die Orgel nicht nur zu den Gottesdiensten gespielt wird, sondern auch durch

Orgelkonzerte immer wieder ihren Klang und ihre Qualität zeigen darf.

Hierzu einfach mal unter Conacher Orgel nachlesen.

 

Schnell stellte sich jedoch heraus das in Ginderich eine große Nachfrage für Künstlerische und Kulturelle Angebote besteht. 

Es entstand nach und nach ein vielseitiges Angebot im Bereich Kunst und Kultur; welches auch immer noch weiterentwickelt wird.

 

Vorstand:

Marie-Therese Bauer   1. Vorsitzende

Reiner Pöll                 2. Vorsitzender

Helga Brinkhoff           Schriftführerin

Karin Jüngling             Kassiererin